Aktuelles

Am Wochenende fand in der Primshalle die 21. Leistungsschau des Schmelzer Gewerbeverbandes statt.

Bei der Eröffnung konnten der Vorsitzende Andreas (Gandi) Klein und seine Stellvertreterin Silke Wenzel zahlreiche Gäste, darunter u.a. den Vizepräsidenten des saarländischen Landtages Günter Heinrich, den Landrat Patrick Lauer, und den Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Jürgen Pohl begrüßen.
Die Leistungsschau war eine hervorragende Möglichkeit um Handel, Handwerk und Dienstleister aus unserer Region zu kennen zu lernen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Weiterlesen
  • Die Energiewende ist ein wichtiges und vernünftiges politisches Ziel, dem wir uns auch auf kommunaler Ebene nicht verschließen dürfen.
  • Der Ausbau der erneuerbaren Energien wird weit überwiegend als positiv empfunden. Denn, das hat man im Saarland gesehen, es gibt kaum noch Befürworter des Kohleabbaus und der Kohleverstromung. Atomkraftwerke sind im Saarland, nicht zuletzt wegen der räumlichen Nähe zu Cattenom ebenfalls mehr als umstritten, ich möchte sie jedenfalls auch nicht.
  •   
  • Um erneuerbare Energien zu erzeugen braucht man hauptsächlich Photovoltaikanlagen, Windkraftanlagen, Wasserkraftwerke oder auch Biogasanlagen. Diese werden aber dann auch wieder zum Problem, wenn sie vor der eigenen Haustür gebaut werden, denn
Weiterlesen