21. Schmelzer Leistungsschau

Am Wochenende fand in der Primshalle die 21. Leistungsschau des Schmelzer Gewerbeverbandes statt.

Bei der Eröffnung konnten der Vorsitzende Andreas (Gandi) Klein und seine Stellvertreterin Silke Wenzel zahlreiche Gäste, darunter u.a. den Vizepräsidenten des saarländischen Landtages Günter Heinrich, den Landrat Patrick Lauer, und den Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Jürgen Pohl begrüßen.
Die Leistungsschau war eine hervorragende Möglichkeit um Handel, Handwerk und Dienstleister aus unserer Region zu kennen zu lernen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.


Ich habe mich sehr darüber gefreut, bei der Eröffnung mitwirken zu dürfen.
In meinen Grußworten für die Gemeinde machte ich deutlich, dass unsere bisherigen Gewerbegebiete dazu beigetragen haben, dass in Schmelz rd. 3.500 Arbeitsplätze geschaffen wurden. Allerdings kommen wir auf den dortigen Flächen allmählich an unsere Kapazitätsgrenzen. Daher muss es vordingliche Aufgabe sein, in Schmelz neue Gewerbegebiete zu erschließen.

img 0637

img 0651

IMG 2130

IMG 2150