Wer ich bin

Laufen1

Ich bin 52 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Sigrid und unseren beiden erwachsenen Kindern im Schmelzer Ortsteil Hüttersdorf. 

Dort habe ich auch meine Kindheit verbracht und besuchte zunächst den katholischen Kindergarten und danach die Johannesgrundschule.

Nach der schulischen Ausbildung auf dem Johannes-Kepler-Gymnasium in Lebach und der Ableistung meines Grundwehrdienstes absolvierte ich ein duales Studium in der saarländischen Finanzverwaltung, wo ich bis heute als Sachgebietsleiter tätig bin.

Ich bin Mitglied in vielen Schmelzer Vereinen, und gehöre teilweise auch dem Vorstand an. Im Schmelzer Gemeinderat bin ich seit 2009 und übe seitdem das Amt des 1. Beigeordneten aus.

Meine Freizeit verbringe ich meist in der freien Natur. Ich laufe und wandere gern, gehe zur Jagd, kümmere mich um meine beiden Hunde und betreibe mit Freunden zusammen eine kleine Hobbytierhaltung.

Wandern2a Wandern2a